Skip to main content Skip to page footer

Monolog in Farbe
Malerei-Intensiv-Wochenende



Insbesondere in der Malerei ist es notwendig, in den inneren Monolog zu gehen, zu malen und, wenn es gut läuft, in den Flow zu kommen. Sie werden dabei feststellen, dass Sie ein inneres Selbstgespräch führen. Denn im Malprozess sind Sie ein Ein-Mensch-Unternehmen, in dem Sie alle Positionen innehaben, ob Direktor*in oder Arbeiter*in, das ist das Glück beim Malen. Mit Übungen zum Thema wird der Einstieg in die persönliche künstlerische Auseinandersetzung erleichtert. Der Monolog in Farbe wird zum Gedankenspiegel und wir werden zu Gedankenspieler*innen, wenn Farbe zu sprechen beginnt. Dieser Wochenendkurs richtet sich auch an Interessierte ohne Vorkenntnisse in der Malerei.
Bitte mitbringen: Acrylfarben, Pinsel, Leinwände, Papier oder andere Maluntergründe, die Sie gerne verwenden möchten, Malkleidung, Lumpen, Wasserbehälter, Bleistifte, Skizzen-/Tagebuch und alles, womit Sie gerne arbeiten, außer Ölfarbe.

Termine

# Termin Ort / Raum
1
Freitag 26.06.2026 18:15 - 21:15 Uhr
2
Samstag 27.06.2026 10:00 - 17:30 Uhr
3
Sonntag 28.06.2026 10:00 - 16:00 Uhr