Achtsamkeit - bewusst im Hier und Jetzt

zurück

Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

Samstag, 02. März 2024 10:00–15:15 Uhr

Kursnummer 3252
Gebühr 28,20 EUR

Kurs weiterempfehlen


Wer sich für Achtsamkeit und deren Wirkweise interessiert, ist in diesem Seminar genau richtig.
Achtsam sein bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein. In der Haltung der Achtsamkeit nehmen wir das Leben bewusst von Moment zu Moment wahr. Wir sind mit dem in Kontakt, was jetzt gerade geschieht, ohne darüber zu urteilen.
Diese Art der Aufmerksamkeit steigert die Wahrnehmung und fördert die Klarheit sowie die Fähigkeit, die Realität des gegenwärtigen Augenblicks zu akzeptieren.
Im gemeinsamen Üben werden wir uns ganz praktisch der Haltung der Achtsamkeit zuwenden und sie so für uns erfahrbar machen, z. B. durch verschiedene Arten der Achtsamkeitsmeditation, dem Bodyscan oder der Gehmeditation.

Bringen Sie bitte ein festes Sitzkissen oder ein Meditationskissen mit sowie lockere, bequeme Kleidung und eine Decke.

Wir bieten ähnliche Kurse an, die für Sie interessant sein könnten:


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG