Achtsam leben – Gelassenheit und Wohlbefinden stärken

zurück

Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

Dienstag, 20. Februar 2024 um 20:00 Uhr

Kursnummer 3251
Gebühr 75,20 EUR

Kurs weiterempfehlen


Achtsamkeit ist unsere natürliche Fähigkeit, Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle von Moment zu Moment in einer offenen, interessierten und akzeptierenden Haltung wahrzunehmen. Achtsamkeit trägt gleichermaßen zur Beruhigung sowie zur Wachheit unseres Geistes bei. Sie unterstützt uns dabei, den Herausforderungen des Lebens gelassener zu begegnen, mit uns selbst und anderen einfühlsamer umzugehen und mehr aus unserer eigenen Mitte heraus zu leben.
Auf der Grundlage des Mindfulness-Based Stress Reduction-Programms (MBSR) des amerikanischen Verhaltensbiologen Prof. Jon Kabat-Zinn erlernen wir verschiedene Meditationsformen wie Bodyscan, Sitz- und Gehmeditation sowie sanfte Körperübungen. Daneben widmen wir uns an jedem Abend einem bestimmten Thema, um die Achtsamkeitspraxis in unserem Alltag als Ressource für unser Wohlbefinden zu etablieren.

Wir bieten ähnliche Kurse an, die für Sie interessant sein könnten:


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG