Dr. Sabine Arend Dozentinnenprofil

Die Kursleiterin stellt sich vor:

Seit 2023 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

In meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Historikerin interessiert mich, wie Menschen sich positionieren, womit sie sich identifizieren, woran sie glauben, was sie berührt, was sie antreibt und letztlich ausmacht.
Die Art und Weise, wie wir in unserem Denken, Fühlen und Handeln mit uns selbst und der Welt in Kontakt sind, fasziniert mich auch bei meiner Arbeit als Achtsamkeitstrainerin. Von 2020 bis 2022 habe ich mich als MBSR-Lehrerin sowie Mindful2Work-Trainerin ausbilden und zertifizieren lassen.

Warum ich gerne an der vhs Heidelberg unterrichte. Weil ich…

...meine Erfahrungen gerne teilen möchte und Freude am gemeinsamen Lernen in der Gruppe habe.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kleine Auszeit im Alltag Do., 11.07.2024

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG