Chilja Engelhard Dozentinnenprofil

Ich bin freiberufliche Illustratorin und Grafikerin in Heidelberg. Studiert habe ich Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz (B.A.) und Trier (M.A.). Dort hatte ich die Möglichkeit, zwei Auslandsemester in Südkorea und Hongkong zu absolvieren. Dies prägte und erweiterte mein kreatives Schaffen nachhaltig. In meiner Arbeit habe ich meinen Schwerpunkt auf die Illustration gelegt, so gestalte ich Bücher und Magazine, mache Charakterdesign oder gestalte Produkte mit ansprechenden Bildern.

Seit 2019 gebe ich Seminare und Workshops an der vhs Heidelberg zu den Themen: Aquarellmalerei, Manga und Comiczeichnen, Linolschnitt und chinesische Tuschemalerei.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Zeichnen für Anfänger*innen Do., 13.01.2022

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG