Ute Bühner Dozentinnenprofil

Seit 2016 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Ich bin zertifizierte Hundeverhaltenstherapeutin und merke bei meiner täglichen Arbeit, dass viel Unwissen, Halbwissen oder sogar veraltete Weisheiten bezüglich Hundeerziehung im Umlauf sind. Zudem gibt es immer mehr Hunde in deutschen Haushalten/Familien und da bleibt es nicht aus, dass Probleme entstehen, da der heutige Haushund keine seiner ursprünglichen Aufgaben mehr ausüben kann und sich an das Leben der Menschen in der Stadt anpassen muss. Dies gelingt oft nicht und viele Menschen sind überfordert. Gerade in Familien erlebe ich oft, dass die Kinder sich einen Hund wünschen und dieser dann auch angeschafft wird. In vielen Fällen ist alles gut, aber es gibt genügend Fälle, bei denen es Probleme im Zusammenleben mit dem Hund gibt. Um Probleme in Vorfeld zu minimieren, bzw. Hilfestellung zu leisten, biete ich an der VHS einen Kurs für Kinder und Abendvorträge zum Thema Hund an.

Warum ich gerne an der vhs unterrichte. Weil ich….

...so vielen Menschen wie möglich im Umgang mit Hunden helfen möchte und es mir sehr viel Spaß macht, mein Wissen weiterzugeben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Tag für Tag mit Hund Mo., 25.03.2019
Bisswunden, Vergiftungen, Autounfälle - Erste Hilfe am Hund Mi., 15.05.2019

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG