Dr. Andrea Schmidt-Niemeyer Dozentinnenprofil

Seit 1990 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Bereits während meines Studiums begann ich mit Kursen an der vhs Heidelberg. Waren am Anfang neben den Grundkursen, die einen ersten kunsthistorischen Einstieg ermöglichen, vor allem Veranstaltungen zu einzelnen Epochen und Künstler*innen in meinem Angebot, biete ich seit etlichen Jahren auch Kurse an, die eine Vor- oder Nachbereitung von Ausstellungen in der näheren oder weiteren Umgebung ermöglichen.

Warum ich gerne an der vhs unterrichte ...

Weil ich es liebe, Kursteilnehmer*innen mit meiner Begeisterung für Kunst anzustecken. Wissen vermitteln und damit einen genussvolleren Zugang zur Kunst zu ermöglichen sind der stete Antrieb für abbildungsreiche Stunden.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
"Ich will wirken in dieser Zeit" Mo., 15.04.2024

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG