Dr. Bettina Gerlitz Dozentinnenprofil

Die Kursleiterin stellt sich vor:

Seit 2005 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht. Seit 1999 bin ich Partner in der Kanzlei Spillner & Spitz in Heidelberg. In meiner beruflichen Tätigkeit als Anwältin berate ich bei der Erstellung von Nachfolgeregelungen (Testamente, Erbverträge) und vertrete meine Mandanten bei der Durchsetzung von Ansprüchen im Erbfall (Miterbenstellung, Pflichtteilsrechte )und bei der Geltendmachung von Regressansprüchen der Sozialhilfebehörden.

Warum ich gerne an der vhs Heidelberg unterrichte:
Bei der vhs halte ich gerne Vorträge, weil ich hierbei immer wieder interessante Personen kennenlernen kann und an mich Probleme herangetragen werden, die mir in meiner Kanzlei so bisher nicht begegnet sind.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Testamentserrichtung Do., 12.03.2020
Damit nichts schiefgeht - Testamentsgestaltung anhand historischer Erbfälle Do., 14.05.2020

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG