Dr. Bettina Gerlitz Rechtsanwältin

Die Kursleiterin stellt sich vor:

Seit 2005 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht. Seit 1999 bin ich Partner in der Kanzlei Spillner & Spitz in Heidelberg. In meiner beruflichen Tätigkeit als Anwältin berate ich bei der Erstellung von Nachfolgeregelungen (Testamente, Erbverträge) und vertrete meine Mandanten bei der Durchsetzung von Ansprüchen im Erbfall (Miterbenstellung, Pflichtteilsrechte )und bei der Geltendmachung von Regressansprüchen der Sozialhilfebehörden.

Warum ich gerne an der vhs Heidelberg unterrichte:
Bei der vhs halte ich gerne Vorträge, weil ich hierbei immer wieder interessante Personen kennenlernen kann und an mich Probleme herangetragen werden, die mir in meiner Kanzlei so bisher nicht begegnet sind.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Die zehn häufigsten Fehler bei der Testamentserrichtung Do., 11.04.2024
Die Immobilie im Erbrecht Do., 06.06.2024

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG