Kursnummer | 5703w |
Dozent |
Matthias Tausch
|
Datum | Donnerstag, 26.06.2025 18:00–21:00 Uhr |
Gebühr | 15,00 EUR Dieses Seminar ist nur für Vereinsmitglieder und wird von der Stadt Heidelberg unterstützt! Mitglieder von nicht in Heidelberg ansässigen Vereinen zahlen die doppelte Kursgebühr. |
Ort |
vhs im Netz
vhs
|
Die Mitgliedschaft in einem Verein ist Voraussetzung für eine Teilnahme an diesem Seminar.
Digitale Prozesse könnten viel Zeit sparen.– aber oft fehlt das Wissen, wo und wie man am besten anfängt. Die Vereinsarbeit ist meist ehrenamtlich. Viele Vereinsmitglieder oder Vorstände fühlen sich unsicher, welche digitalen Tools überhaupt geeignet sind und wie sie diese sinnvoll einsetzen können.
In einer Welt, in der wir beim Friseur online Termine buchen, per App Bankgeschäfte erledigen und Pakete schon am nächsten Tag geliefert werden, erwarten auch Vereinsmitglieder moderne und digitale Abläufe.
In unserem Online-Seminar werfen wir einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Vereinsdigitalisierung. Sie erhalten praxiserprobte Tools an die Hand und jede Menge Tipps, wie Sie die Verwaltung des Vereins vereinfachen, neue Mitglieder gewinnen und die Kommunikation verbessern.
Das lernen Sie:
Das Seminar findet online über die Plattform "Zoom" statt. Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop oder Tablet) mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera. Eine Teilnahme ohne Kamera und Mikro wäre auch möglich, ist aber nicht so komfortabel. Bitte installieren Sie vorab das Programm/die App "Zoom". Die Zugangsdaten zum Seminar werden vor Kursbeginn per Email mitgeteilt.
Die Anmeldung ist telefonisch unter 06221/9119-11 oder -71 möglich sowie per Email unter beruf@vhs-hd.de. Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Informationen an: