Einführung in die Praxis der Achtsamkeit

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 27. Juni 2024 um 18:15 Uhr

Kursnummer 3254
Dozentin Beate Schwerdtfeger
erster Termin Donnerstag, 27.06.2024 18:15–19:45 Uhr
letzter Termin Donnerstag, 18.07.2024 18:15–19:45 Uhr
Gebühr 37,60 EUR
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Raum U08

Kurs weiterempfehlen


"Achtsamkeit beinhaltet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen " (Jon Kabat-Zinn).
Achtsamkeit macht uns die Tatsache bewusst, dass unser Leben aus einer Folge von Augenblicken besteht. Wenn wir in vielen dieser Augenblicke nicht völlig gegenwärtig sind, so übersehen wir nicht nur das, was in unserem Leben am wertvollsten ist, sondern wir erkennen auch nicht den Reichtum und die Tiefe unserer Möglichkeiten zu wachsen und uns zu verändern.
Achtsamkeit ist eine einfache und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren und uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen.
Wir werden uns in diesem Kurs der Haltung der Achtsamkeit ganz praktisch zuwenden und sie im gemeinsamen Üben für uns erfahrbar machen.

Bringen Sie bitte ein festes Sitzkissen oder ein Meditationskissen mit sowie lockere, bequeme Kleidung und eine Decke.

Beate Schwerdtfeger Kursleitung

Die Kursleiterin stellt sich vor: Ab 2022 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Seit vielen Jahren meditiere ich und beschäftige mich auch...

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Do., 27.06.2024 18:15–19:45 Uhr
2. Do., 04.07.2024 18:15–19:45 Uhr
3. Do., 11.07.2024 18:15–19:45 Uhr
4. Do., 18.07.2024 18:15–19:45 Uhr

Wir bieten ähnliche Kurse an, die für Sie interessant sein könnten:


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG