vorheriger Kurs nächster Kurs

Upcycling statt Wegwerfen - Nachhaltig nähen

zurück

Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

ab 11. Mai 2024 1 x 13:30 Uhr, 1 x 11:30 Uhr

Kursnummer 2430.01
Gebühr 50,00 EUR max 8 TN

Kurs weiterempfehlen


Ein Fleck auf dem Lieblingsshirt, eine durchgescheuerte Stelle am Pullover oder ein abgewetzter Hosensaum - oft sind es nur Kleinigkeiten, warum gern getragene Kleidungsstücke in den Altkleidersack wandern. Es kann auch sein, dass ein schönes Teil einfach nicht richtig passt und mit ein bisschen Hilfe doch noch zu retten ist. Und dann gibt es noch Kleidungsstücke, denen einfach der Pfiff fehlt oder die vielleicht als Tasche viel lieber genutzt würden. Denn natürlich können aus den aussortierten Teilen auch Taschen, Kissen und vieles mehr genäht werden. Im Kurs finden wir gemeinsam Lösungen, aus den vorhandenen Kleidungsstücken mit Fantasie und Fachwissen neue Lieblingsteile entstehen zu lassen.
Bitte mitbringen: Aussortierte Kleider, Stecknadeln, Schere, Nähgarn, Schneiderkreide, Papier und Schreibzeug.

Wir bieten ähnliche Kurse an, die für Sie interessant sein könnten:


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG