Selbstfürsorge und Umgang mit Gefühlen Ein Workshop für ein Elternteil mit einem Kind ab 6 Jahren

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Samstag, 29. Juni 2024 10:00–14:30 Uhr

Kursnummer 1310k
Dozentin Atousa Münzebrock
Datum Samstag, 29.06.2024 10:00–14:30 Uhr
Gebühr 45,00 EUR Der Preis gilt für einen Erwachsenen und ein Kind, bitte paarweise anmelden.
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Cafeteria

Altersbeschränkung 6 bis 99 Jahre

Kurs weiterempfehlen


Ich habe keine Zeit. Ich muss dies und jenes erledigen. Wahrscheinlich benutzen die meisten von uns diese Sätze viel zu häufig und stellen dabei ihre eigenen Bedürfnisse und die ihrer Kinder zurück. Aber: Nur wer für sich selbst sorgt, kann auch für andere sorgen. In diesem Workshop lernen wir mit einfachen Übungen, was uns gut tut. Eltern und Kinder lernen, die gemeinsame Zeit zu planen und zeitnah die lang gehegten Wünsche zu erfüllen. Im zweiten Teil des Workshops beschäftigen wir uns mit Gefühlen. Wut, Freude, Angst und Trauer sind bei Eltern und Kindern berechtigt, und es ist wichtig, dass es sie gibt. Bei einer aufschlussreichen Übung merken wir, warum es gut ist, Gefühle zu zeigen, aber auch, sie zu kontrollieren.

Atousa Münzebrock Kursleitung

Seit 2024 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Neben meinen Hauptberuf war ich auf der Suche nach einen Ausgleich, bei dem der Mensch und seine...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG