Gute Ideen generieren durch „Technology of Participation“ Besprechungen und Workshops erfolgreich moderieren – Modul 2

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 15. Mai 2024 18:15–21:15 Uhr

Kursnummer 50106
Dozentin Lara Schmelzeisen
Datum Mittwoch, 15.05.2024 18:15–21:15 Uhr
Gebühr 25,20 EUR
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Raum 106

Altersbeschränkung 14 bis 99 Jahre

Kurs weiterempfehlen


Wie leite ich ein Brainstorming richtig? Wie kann ich dazu beitragen, dass neue Ideen generiert werden? Wie sorge ich dafür, dass auch stille Menschen teilnehmen und ihre Ideen teilen? Wie vermeide ich "group think" - sprich, alle denken in die selbe Richtung? In diesem Kurs lernst du eine erprobte, strukturierte Methode um Brainstorming in jeder Gruppengröße anzugehen. „Technology of Participation“-Methoden sind einfach erlernbar und skalierbar. Ursprünglich in den USA entwickelt, um insbesondere Jugendliche und benachteiligte Gruppen zu beteiligen, eignen sie sich hervorragend für den Arbeitsalltag. Das Ergebnis ist immer übersichtlich und nimmt die ganze Gruppe mit. In dem Kurs werden sich für Fragen Zeit genommen, sowie praktische Tipps & Tricks geteilt und über gute Vorbereitung gesprochen.

Die drei getrennt voneinander buchbaren Module der Kursreihe „Besprechungen und Workshops erfolgreich moderieren“ widmen sich innovativen Techniken der Gesprächsführung und Moderation. Es werden Techniken beleuchtet, welche sich auf bewährte, offen zugängliche Methoden stützen, die leicht erlernbar und auf viele Situationen anwendbar sind. Die Kursleiterin kann aus ihrer langjährigen Berufserfahrung konkrete Beispiele einbringen und praktische Tipps & Tricks geben.

Lara Schmelzeisen Kursleitung


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG