Vegetarisch und lecker!Genuss nicht nur am Weltvegetariertag

zurück



Am 1. Oktober ist Weltvegetariertag! Initiiert beim Welt-Vegetarier-Kongress in Schottland im Jahr 1977 hat…




… dieser Tag vor allem die die positiven Seiten einer fleischlosen Lebensweise im Blick. Die Aufmerksamkeit der Verbraucher soll dahin gelenkt werden, die Wichtigkeit einer pflanzlichen Ernährung für sich selbst, die Umwelt und die Tiere zu erkennen. Umweltschutz und Ressourcenschonung sind hierbei Themen. Aber auch der gesundheitliche Aspekt ist vielen Vegetariern wichtig. Durch einen hohen Anteil an Gemüse, Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten und Obst ist die pflanzliche Kost sehr ballaststoffreich und fettarm. Außerdem besitzt sie das Potenzial, Zivilisationskrankheiten wie Diabetes Mellitus, Übergewicht oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen entgegenzuwirken. Eine vegetarische Ernährung sollte ausgewogen und vielseitig sein, auch die Zufuhr der lebensnotwendigen Nährstoffe sollte man stets im Blick haben.

Aber man muss nicht gleich Vollzeit-Vegetarier werden. Ein Blick ins vhs-Programm zeigt eine Vielzahl von vegetarischen Kochangeboten, die es ermöglichen, „einfach mal so“ zu erfahren wie vielseitig und lecker die vegetarische Küche sein kann: Probieren Sie’s aus!

Sie möchten sich anmelden oder benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns gerne an.


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG