Und welcher Farbtyp sind Sie?Mit Farben die Persönlichkeit unterstreichen

zurück



in diesem Sommer Apricot, Bleu oder Rosenholz und im Winter Türkis und Ocker, dazu dann die alltime-Klassiker Schwarz und Weiß. In jeder Modesaison gibt es neue Trendfarben. Oft genug steht man vor der Frage „Was steht mir wirklich? Wieso sehe ich mit dem orangeroten Schal, der an der Freundin so frisch aussieht, so bleich aus?“ Die Antwort könnte in den vier Farbtypen liegen. Die richtige Wahl des eigenen Farbtyps wirkt sich…




… auf eine optimale Ausstrahlung aus. Die Farbtypen sind den Jahreszeiten zugeordnet und haben bestimmte Merkmale. Man unterscheidet sie in erster Linie danach, ob die Haut, die Augenfarbe und die Haare einen eher warmen oder kühlen Unterton besitzen.

Der Frühlingstyp hat eine hellere Hautfarbe und ist ein Typ für „warme“ Farben. Er gehört zu den Menschen, denen strahlende und frische Farben besonders gut stehen.

Auch der Sommertyp hat eine eher helle Hautfarbe, aber die Palette seiner Farben besteht aus eher kühleren Nuancen. Ihm stehen alle rauchigen und graugedeckten Töne. Grelle oder warmtonige Farben lassen ihn eher ungesund, müder und älter erscheinen.

Dem Herbsttyp stehen alle Farben, die in der Natur im Herbst vorkommen: warme, erdige Töne mit goldenem Unterton. Auch seine Haut, Augenfarbe und Haare haben einen eher warmen Unterton.

Der Wintertyp sieht in leuchtenden und lebhaften, kühlen, kalttonigen Farben besonders gut aus. Zudem kann er als einziger der vier Typen auch hartes Weiß und Schwarz gut tragen.

Wer sich unsicher ist, ob er den eigenen Farbtyp wirklich schon gefunden hat oder sich hierbei von einer ausgebildeten Farb- und Stilberaterin unterstützen lassen möchte, der sollte einen Blick ins vhs-Programm werfen. Unter dem Stichwort Farb- und Typberatung findet sich dort eine Auswahl an Kursen in denen man in einer Kleingruppe lernen kann, wie sich der eigene Typ durch Wahl der richtigen Farben wirkungsvoller in Szene setzen lässt.

Benötigen Sie noch nähere Informationen?

Wir freuen uns auf und über Ihren Anruf!


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG