Doris Rohmann Dozentinnenprofil

Die Kursleiterin stellt sich vor:

Seit 2022 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Yoga und Meditation bedeuten für mich Ruhe, Ausrichtung und Klarheit, sowie die Begegnung mit mir selbst. Ich praktiziere seit mehr als 20 Jahren. Was anfänglich als "Ausgleichsgymnastik" gedacht war, entpuppte sich bald als weitaus mehr. Mein Interesse und mein Drang, tiefer in die ganzheitlichen Aspekte des Yoga einzutauchen, wuchsen schnell. Ich absolvierte u. a. eine 525 -Stunden-Ausbildung im klassischen Yoga und besuchte einige Yin-Yoga Fortbildungen. Seit fast 10 Jahren unterrichte ich mit Begeisterung und tiefer innerer Überzeugung Erwachsene und Kinder. Mal sanft, mal eher kraftvoll, mit Elementen aus dem Yin-Yoga ist mein Yogastil eine Möglichkeit, sich zu erden, den eigenen Körper zu erfahren und neue Kraft zu schöpfen.
Mein Motto: Atme ein ,atme aus ,lasse los - erfahre Dich neu! Wenn nicht jetzt, wann dann?


Warum ich gerne an der vhs Heidelberg unterrichte. Weil ich…

...mich darauf freue, Teil eines engagierten und bunten Teams sein zu dürfen und in den angenehmen Räumen der vhs mein Wissen und meine Leidenschaft weiterzugeben. Ich möchte Raum schenken, um zu sein. Raum, um Körper, Atem und Geist Bewegung und Entspannung zu schenken.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Yoga am Mittag Di., 18.04.2023

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG