Angelika Wild-Wagner Dozentinnenprofil

Ich liebe Ton und die unendlichen Möglichkeiten der Gestaltung, die sich aus diesem Material ergeben. Innerhalb der Keramik gehört meine große Leidenschaft dem Gefäß. Ob Vase, Schale oder Platte, die Kombination aus Form und Oberfläche reicht viele Jahrtausende zurück und ist nach wie vor unendlich spannend. Es macht mir viel Freude einzelne Techniken zum Aufbau von Gefäßen, die Planung von Oberflächen und die entsprechende Durchführung zu vermitteln.

Warum ich gerne an der vhs unterrichte...
Weil ich mein Wissen gerne mit anderen, interessierten Kursteilnehmenden teilen möchte. Das schöne Gebäude und die Räume machen es einem leicht, sich in der VHS wohlzufühlen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Keramische Gefäße gestalten Fr., 05.11.2021
Keramik für Anfänger*innen Fr., 25.02.2022

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG