Manfred Kern Dozentenprofil

Der Kursleiter stellt sich vor:

Seit 1990 bin ich Steuerberater in eigener Kanzlei. Über die in Studium und Praxis erworbenen Fachkenntnisse hinaus konnte ich als Diplom-Betriebswirt durch verschiedene ehrenamtliche Betätigungen zusätzliche Qualifikationen auf dem Gebiet des Gemeinnützigkeitsrechts, des Umsatzsteuerrechts und anderer insbesondere für die Besteuerung von kleinen Körperschaften relevanter Sachverhalte erwerben.
Durch meine zehnjährige Tätigkeit als kulturpolitischer Sprecher der Grünen Regierungsfraktion im Landtag von Baden-Württemberg erlangte ich ein vertieftes Wissen über die Möglichkeiten staatlicher und kommunaler Finanzierung von im Kultur- und im Bildungsbereich tätigen Personen, Einrichtungen und Projekten.
Seit April 2021 bin ich geschäftsführender Gesellschafter in der von mir gegründeten consulting art Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Schwetzingen.

Beruf: Steuerberater, Diplom-Betriebswirt (FH)

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Steuern und Finanzen für Vereine Sa., 15.06.2024

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG