Daniel Lorenz Dozentenprofil

Der Kursleiter stellt sich vor:

Seit 2015 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Seit meinen 14. Lebensjahr (nun 20 Jahre) lehrne ich selbst Karate. Dabei hatte ich das Glück auf Lehrer zu treffen welche dies nicht nur als Sport ausgeführt haben. Karate bietet neben seiner Gesundheitsförderung, Fitness und Selbstverteidigung auch noch den Aspekt der Charakterbildung (Philosphie und Wachsen durch Erfahrung). Mit Karate habe ich einen Weg gefunden das Leben tiefer zu sehen.

Warum ich gerne an der vhs Heidelberg unterrichte. Weil ich…

...den Menschen die Möglichkeit geben möchte, Karate kennen zu lernen, wie ich es erfahren habe.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Selbstverteidigung für Anfänger*innen Do., 22.02.2024

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG