Hayo Hauptmann Museumspädagoge

Der Kursleiter stellt sich vor:

Seit 2013 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Nach meinem Studium für das Lehramt an Realschulen mit dem Hauptfach Physik entschloss ich mich zu einer Laufbahn im Museumswesen. Seit dem Jahr 2003 arbeite ich als Museumspädagoge im naturwissenschaftlichen Bereich und bin seit 2008 am Carl Bosch Museum tätig.

Warum ich gerne an der vhs Heidelberg unterrichte. Weil ich...
... so die Möglichkeit habe, mein Fachwissen und vor allem die Freude an Naturwissenschaften an ein noch breiteres Publikum heranzutragen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Forschen, sammeln und tüfteln wie Carl Bosch Mo., 29.07.2024

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG