Frank Richter Rechtsanwalt und Mediator

Der Kursleiter stellt sich vor:

Seit 2012 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Als Rechtsanwalt und Mediator bin ich auch auf Gebieten tätig, die nicht den Klassikern (Arbeits-, Familien-, Erbrecht, etc) angehören. Hier erlebe ich oft, dass viele Menschen keinerlei Vorstellung haben, was geht und was nicht geht und wie man sich verhalten kann, wenn einem etwas passiert, dass „nicht geht“. Um sich solches Wissen, egal ob im Vereinsrecht oder zur Abwehr unerwünschter Werbung, aber auch bei Fragen zu Filesharing oder Vorsorgevollmacht, anzueignen, ist die vhs der ideale Ort, denn hier kann man allgemeine Informationen in kurzer Zeit zu minimalen Kosten erhalten. Dabei helfe ich als Praktiker gerne mit.

Warum ich gerne an der vhs Heidelberg unterrichte. Weil ich...
... gerne Randgebiete des Paragrafendjungels Menschen näher bringe, die mit diesem Wissen dann ihre Privatsphäre oder ihr Hobby besser und sicherer genießen können.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Verein, Vorstand, Mitglied und Paragraph Mo., 29.11.2021

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG