Dr. Gerhard Hirth Dozentenprofil

Seit 2008 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig.

Die Naturwissenschaften und die Technik haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Deshalb habe ich Physik und Astronomie studiert. Ich habe an Satelliten bei -270 Grad mitgebaut und Explosionen bei jungen Sternen mit 300 km/Sekunde untersucht. In meiner Freizeit beobachte ich leidenschaftlich die aktive Sonne. Das Gelernte und die Erfahrung zu teilen, war und ist mir ein besonderes Anliegen.

Warum ich gerne an der vhs unterrichte. Weil ich…

... Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften und Technik mit ungewöhnlichen Experimenten zum Mitmachen und Mitnehmen begeistern möchte.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Robotik-Workshop für Fortgeschrittene Sa., 09.11.2019
Junge Forscher gesucht! Wir bauen eine Wetterstation zum Mitnehmen Sa., 25.01.2020
Elektronische Töne Marke Eigenbau Sa., 15.02.2020
Wir messen Entfernungen im Weltraum Sa., 15.02.2020

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG