Sigrid Kiessling-Rossmann Dozentinnenprofil

Ich bin Künstlerin und Kunstdozentin und arbeite seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Kunst, Malerei und Druckgrafik (u.a. Aquarell, Acrylmalerei, Holzschnitt, Fotografie). Neben meiner eigenen Arbeit in meinen Ateliers und auch auf Malreisen habe ich bereits eine große Anzahl an Ausstellungen in Europa und Übersee getätigt.
Von meinen Reisen in Europa und Übersee, darunter einige Jahre Leben auf einem Segelboot im Mittelmeer und der Karibik, habe ich viele Inspirationen mitgebracht, die ich in meine Arbeit einfließen lassen kann.
Seit vielen Jahren unterrichte ich Kunst auch an der vhs Heidelberg im Bereich der Malerei und Holzschnitt.
Die Range von schnell hingeworfene Skizzen, Malerei mit verschiedenen Schichten und zusätzlichen Elementen, farbige Druckgrafik mit mehreren Druckplatten, Zeichnungen etc., die man auch miteinander in Verbindung bringen kann, sind nur einige meiner Angebote, die ich gerne an Interessierte weitergeben möchte.

Die eigene Kreativität zu entdecken und zu fördern, ist mir ein Anliegen. Die Freude daran zu vermitteln, ist für mich eine sinnbringende Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Malerei kompakt Di., 27.02.2024
Druckworkshop Holzschnitt Sa., 13.04.2024
Hinter dem Horizont - Aquarelle von Sigrid Kiessling-Rossmann Di., 11.06.2024
Rosenrot, Kornblumenblau und Sonnengelb So., 04.08.2024

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG