Häufig gestellte Fragen

1. Dürfen auch Nicht-Mitglieder mitmachen ?

Bei uns gibt es keine Mitgliedschaft. Wir sind weder Verein noch Volkshochschulkurs, sondern eine für alle offene Gruppe von Radfahrern. Jeder darf kommen.

2. Kostet die Teilnahme etwas?

Nein. Alles ist kostenlos. Lediglich anfallende Bahnfahrkarten, Eintrittspreise, Übernachtungskosten (bei Mehrtagestouren) werden von den Teilnehmern geteilt.

3. Muss ich mich anmelden?

Nur, wenn extra darauf hingewiesen wird. Ansonsten reicht es, zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt zu sein.

Eine Ausnahme gibt es allerdings, wenn Touren an Sonn- und Feiertagen vor 11 Uhr beginnen. Dann müssen Neue sich bei Frau Frohn von der VHS Heidelberg oder irgendeinem "Mitglied" der vhs-Radler anmelden. Dann ist die Tour auch juristisch eine Privattour, und uns kann keiner mehr beim Ordungsamt anschwärzen, wie vor ein paar Jahren geschehen (doch, solche übelwollenden Mitmenschen gibt es wirklich). Wir schicken aber auch niemanden fort, der sich nicht angemeldet hat.


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG