Elektronische Schaltungen für Fortgeschrittene Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Samstag, 28. September 2019 13:30–16:30 Uhr

Kursnummer 1621k
Dozent Dr. Gerhard Hirth
Datum Samstag, 28.09.2019 13:30–16:30 Uhr
Gebühr 25,60 EUR (inkl. 10,00 € Materialkosten für Experimentierkasten, Bauteile und Anleitung)
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Raum E10

Altersbeschränkung 10 bis 14 Jahre

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Viele Geräte, die uns umgeben, bestehen aus Millionen von elektronischen Bauteilen – der Transistor steht aber immer im Mittelpunkt, denn er kann Strom verstärken und schalten. Auf einer Steckplatine werden wir zahlreiche Experimente durchführen und somit verstehen, wie uns eine Kombination von Transistoren und anderen elektronischen Bauteilen im Alltag helfen kann, z. B. eine Bewegung, Berührung oder Temperaturänderung festzustellen. Auch Zeitschalter und Blinker kommen ohne Transistoren nicht aus. Die Ergebnisse aller Experimente können mitgenommen werden und sind erweiterbar! Viel Spaß beim Tüfteln!

Dr. Gerhard Hirth Kursleitung

Seit 2008 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Die Naturwissenschaften und die Technik haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Deshalb...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG