Herausforderungen: Lektüreerlebnisse bei deutscher Gegenwartsliteratur

zurück

Eintritt frei

Donnerstag, 13. Juli 2023 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 2074e
Dozent Dr. Franz Schneider
Datum Donnerstag, 13.07.2023 19:00–20:30 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Saal

Kurs weiterempfehlen


Der gemeinnützige Verein „Leselust Heidelberg e.V.“ wurde im Herbst 2019 gegründet. Ziel ist es - unter besonderer Berücksichtigung der Förderung der Stadt Heidelberg als „UNESCO City of Literature“ - über die vielfältigen Literaturinitiativen zu informieren und einzelne Projekte zu unterstützen.
Dazu gehören Veranstaltungen, wie zum Beispiel der „Literaturherbst Heidelberg“ und Lesungen mit Autorinnen und Autoren, sowie Vernetzung und Kooperation mit anderen Akteur*innen aus der Literatur- und Kulturszene. In Kooperation mit der Volkshochschule Heidelberg finden die folgenden Veranstaltungen statt.

Es gibt immer noch Bücher, die einen Kritiker seine Kriterien überdenken lassen. An vier jüngeren Beispielen - vom philosophischen Roman bis hin zu nicht kategorisierbaren Texten - möchte Franz Schneider, langjähriger Kritiker vor allem bei der Rhein-Neckar-Zeitung, schildern, wie es ihm beim Lesen und darüber Schreiben ergangen ist.

Dr. Franz Schneider Kursleitung


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG