Mordsgeschichten Krimis und Thriller schreiben

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Samstag, 15. Februar 2020 10:00–17:00 Uhr

Kursnummer 2084
Dozentin Ulrike Krauth
Datum Samstag, 15.02.2020 10:00–17:00 Uhr
Gebühr 42,30 EUR
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Raum E10

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Krimis und Thriller gehören zu den beliebtesten Genres auf dem Buch- und TV- Markt. Einen hochwertigen Krimi zu schreiben, ist aber genauso schwer wie einen guten Roman zu verfassen, nur dass die Geschichte außer glaubwürdigen Figuren und Konflikten auch noch extreme Spannung, überzeugende kriminelle Motive und eine innere Logik der Verbrechensaufdeckung oder -bekämpfung haben muss. Wir gehen spannenden kriminalistischen Erzählformen auf den Grund. Im Vordergrund des Seminars soll aber das Schreiben von Mordsgeschichten selbst stehen.

Ulrike Krauth Kursleitung

Seit 2011 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Ich bin ausgebildete Literatur- und Filmwissenschaftlerin und schon seit 20 Jahren in der Lehre...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG