Pettersson nimmersatt und die Wilde 14 Kinderbücher schreiben - eine Einführung

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Samstag, 18. Mai 2019 10:00–17:00 Uhr

Kursnummer 2085
Dozentin Ulrike Krauth
Datum Samstag, 18.05.2019 10:00–17:00 Uhr
Gebühr 42,30 EUR
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Raum E10

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Wollten sie nicht immer schon mal ein spannendes Kinderbuch, eine aufregende Abenteuergeschichte, einen Kinderkrimi, eine Freundschaftsgeschichte, eine über‘s Erwachsenwerden oder gar ein Märchen schreiben? Aber kindgerecht, verständlich, nachvollziehbar, pädagogisch wertvoll und gleichzeitig phantasievoll, lustig, unterhaltsam und spannend zu schreiben, ist gar nicht so einfach. Für welche Themen interessieren sich unsere Kinder überhaupt? Was berührt und bewegt sie? Wie packen wir ein Thema in eine spannende Handlung, die Kinder weder unter- noch überfordert und wie schaffen wir interessante und sympathische Charaktere, mit denen sich Kinder gerne identifizieren? Neben theoretischen Aspekten werden wir uns in diesem Seminar auch ganz konkret im Kinderbuch-Schreiben üben.

Ulrike Krauth Kursleitung

Seit 2011 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Ich bin ausgebildete Literatur- und Filmwissenschaftlerin und schon seit 20 Jahren in der Lehre...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG