Jump ‘n‘ run-Spiel - Programmieren mit SCRATCH Aufbaukurs in den Herbstferien (Alter 10-16 Jahre)

zurück

Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

ab 03. November 2021 um 12:30 Uhr (3x)

Kursnummer 5670k
Gebühr 75,00 EUR ab 6 TN
Altersbeschränkung 10 bis 16 Jahre

Kurs weiterempfehlen


Du wolltest schon immer einmal ein eigenes Jump ‘n‘ run-Spiel wie Super Mario entwickeln und hast bereits ein paar Dinge mit Scratch programmiert? Super- dann bist du in diesem Kurs genau richtig!
Wir schauen uns das Prinzip des Genres „Jump `n`run“ genau an. Um gut vorbereitet in die Spieleentwicklung zu starten, frischen wir für unser Spiel wichtige Basics in Scratch zu Beginn durch Übungen wieder auf.
Gemeinsam werden wir dann ein Jump ‚n‘ run- Spiel planen, Hintergründe und Spielfiguren entwerfen und den für die Funktion des Spieles notwendigen, recht komplexen Code mit Hilfe der visuellen Programmiersprache Scratch entwickeln. Das Spiel kannst du beliebig weiterentwickeln, sei es um Zusatzfunktionen oder verschiedene Level.
Am Ende des Kurses hast du dann dein eigenes Jump ‚n‘ Run- Spiel entwickelt, dass du daheim spielen und weiter entwickeln kannst.

Bitte einen leeren USB-Stick und ein Getränk mitbringen.


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG