Simulationen Physik-Experimente virtuell

zurück

Der Kurs ist nicht mehr buchbar.

Samstag, 13. November 2021 13:00–15:15 Uhr

Kursnummer 1610kw
Gebühr 16,80 EUR
Altersbeschränkung 10 bis 14 Jahre

Kurs weiterempfehlen


Das Internet ist voll von Videos, die einem die Welt erklären. Wir schauen uns Experimente an, die wir online durchführen können. Von der Achterbahnfahrt bis zum Ballwurf, von Ballons, die an den Wänden kleben, bis zum Sprung aus luftigen Höhen - alles wird simuliert, also am Computer online durchgeführt. So wie ein Flugsimulator dich ganz gefahrlos durch die Lüfte fliegen lässt, genauso führen wir gefahrlos und zerstörungsfrei virtuelle Experimente durch.
Du benötigst einen PC mit Web-Zugang und die Möglichkeit zur Video-Konferenz über Zoom.

Bitte melde dich vor der Veranstaltung online oder telefonisch bei der vhs Heidelberg an. Sobald du registriert bist, erhältst du den Zugang zum Veranstaltungslink, mit dem du unser Angebot live an deinem Rechner verfolgen kannst. Bitte lade dir die Zoom-App einmal herunter (sofern noch nicht vorhanden) und wähle dich am Veranstaltungstag 10 Minuten vor Beginn ein!


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG