Ach du liebe Zeit! Für Kinder von 8 bis 10 Jahren in den Sommerferien

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Dienstag, 03. August 2021 09:00–13:00 Uhr

Kursnummer 1618.01k
Dozenten Bianca Flock
Hayo Hauptmann
Datum Dienstag, 03.08.2021 09:00–13:00 Uhr
Gebühr 25,00 EUR (Kleingruppe)
Ort

Carl Bosch Museum Heidelberg
Schloss-Wolfsbrunnenweg 46
69118 Heidelberg
Veranstaltungsraum

Altersbeschränkung 8 bis 10 Jahre

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unseren Datenschutzinformationen entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Mal vergeht sie wie im Flug, mal scheint sie still zu stehen. Weil man sie so schlecht einschätzen kann, schauen wir dauernd nach ihr - ach, die liebe Zeit.
Ganz nach Art von Carl Bosch können die Kinder hier tüchtig werkeln und aus Alltagsgegenständen ihre eigenen Zeit-Mess-Geräte bauen. Allerdings werden sie ganz anders sein als das, was man sich unter einer normalen Uhr vorstellt. Oder haben Sie schon mal mit einem Becher oder Faden und Stahlmutter die Sekunden bestimmt? Oder mit einem Zeitzünder eine "erschreckende" Kettenreaktion gestartet? Und natürlich sind die verrückten Zeitmaschinen zum Mitnehmen und zum daheim Weiterentwickeln.
Für die Pause bitte Verpflegung mitbringen.

Bianca Flock Chemietechnikerin

1968 geboren, absolvierte ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin am Organisch-Chemischen Institut der Universität Heidelberg. Praktischen Erfahrungen im...

Hayo Hauptmann Museumspädagoge

Der Kursleiter stellt sich vor: Seit 2013 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Nach meinem Studium für das Lehramt an Realschulen mit dem...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG