Schottischer Whisky, Fassstärken, Geschichte und die Aromen

zurück

Der Kurs ist bereits gelaufen.

Mittwoch, 11. Oktober 2023 18:30–21:30 Uhr

Kursnummer 3121
Dozent Thomas B. Ide
Datum Mittwoch, 11.10.2023 18:30–21:30 Uhr
Gebühr 48,20 EUR (inkl. 29,00 € für Whisky und Brot) Anmeldeschluss: 09.10.2023
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Cafeteria

Altersbeschränkung 18 bis 99 Jahre

Kurs weiterempfehlen


Der Schottische Whisky ist das Wasser des Lebens und seit vielen Jahren ein absolutes Kultgetränk. Es ist nicht irgendeine Spirituose, sondern essentieller Teil der schottischen Kultur, die seit vielen Jahrhunderten mit Liebe zum Detail gepflegt wird.
Geschichte, Herstellung, Reifung, Geschmacksfaktoren und viele andere Aspekte werden wir an diesem Abend beim Nosen und Degustieren besprechen. Ein Schwerpunkt wird der Einfluss der unterschiedlichen Fässer im Reifungsprozess sein.
Das Mindestalter für diesen Kurs beträgt 18 Jahre (JuSchG).

Thomas B. Ide Kursleitung

Der Kursleiter stellt sich vor: Seit 2006 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Gut 2 Jahrzehnte beschäftige ich mich mit dem Thema Scotch...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG