La pâtisserie française, c’est bon! Backspezialitäten aus Frankreich

zurück

Der Kurs ist bereits gelaufen und ausgebucht.

Sonntag, 20. März 2022 11:30–15:15 Uhr

Kursnummer 3132
Dozentin Céline Navarro
Datum Sonntag, 20.03.2022 11:30–15:15 Uhr
Gebühr 28,50 EUR (inkl. 6,50 € Lebensmittelkosten) Anmeldeschluss: 17.03.2022
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Lehrküche

Kurs weiterempfehlen


Kochen mit Lehrkräften aus Ländern rund um den Globus soll etwas von der jeweiligen Esskultur vermitteln, aber auch einen Weg zum Verständnis der dort lebenden Menschen ermöglichen.
Dabei geht es um die sinnliche Erfahrung von anders zubereiteten Lebensmitteln und um das Kennenlernen anderer Kochbedingungen und Lebensumstände.

Zusammen backen wir mit frischen Bio-Zutaten vier berühmte und leckere französische Backspezialitäten: eine hübsche „tarte des demoiselles Tatin“ (Apfel-Tarte), ein Blech „madeleines“ mit feinem Zitronengeschmack, ein Blech zarter „financiers“ mit Mandeln und Haselnüssen und ein Blech leicht gesalzener goldener „palets bretons“. Dabei werden wir uns über die Kunst und Geschichte der französischen Pâtisserie unterhalten. Bitte genügend Keksdosen mitbringen.

Céline Navarro Kursleitung

Die Kursleiterin stellt sich vor: Seit 2009 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. 2020 habe ich im Rahmen der Französischen Woche meinen...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG