Achtsamkeit und Mitgefühl Bedeutung für Wohlbefinden und Gesundheit

zurück



Karten an der Abendkasse

Donnerstag, 14. März 2019 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 3003e
Dozentin Dr. Corina Aguilar-Raab
Datum Donnerstag, 14.03.2019 19:00–20:30 Uhr
Gebühr 6,00 EUR
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Saal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Mitgefühl bedeutet, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Achtsamkeit ist eine offene und akzeptierende Haltung gegenüber dem, was man wahrnimmt. Beide Qualitäten gewinnen in der Prävention zunehmend an Bedeutung. Dabei spielen Präsenz und Warmherzigkeit eine entscheidende Rolle. Diese Haltungen lassen sich durch unterschiedliche Fördermaßnahmen vertiefen und haben einen positiven Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden. Während dieses Vortrages werden die Konzepte von Achtsamkeit und Mitgefühl sowie entsprechende Programme und Forschungsansätze vorgestellt und gemeinsam diskutiert. Eine angeleitete Übung rundet den Abend ab. Die Referentin ist promovierte Diplom-Psychologin und Habilitandin an der Universität Heidelberg.

Dr. Corina Aguilar-Raab Kursleitung

Die Kursleiterin stellt sich vor: Seit 2008 bin ich an der Volkshochschule Heidelberg tätig. Ich praktiziere seit über 10 Jahren Yoga und habe in...

nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Internet

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG