Kursnummer | 5705w |
Gebühr | 15,00 EUR Dieses Seminar ist nur für Vereinsmitglieder und wird von der Stadt Heidelberg unterstützt! Mitglieder von nicht in Heidelberg ansässigen Vereinen zahlen die doppelte Kursgebühr. |
Die Mitgliedschaft in einem Verein ist Voraussetzung für eine Teilnahme an diesem Seminar.
In diesen Zeiten sind Präsenztreffen entweder gar nicht möglich oder nicht angebracht, wenn es um eine große Anzahl von Teilnehmenden geht. Die digitalen Online-Plattformen sind eine wunderbare Alternative, um solche Treffen trotzdem stattfinden zu lassen. Auch die Hauptversammlung von Vereinen lässt sich digital durchführen. In diesem Seminar lernen Sie die Plattform "Zoom" kennen, mit deren Hilfe Sie Ihre digitale Hauptversamllung durchführen können. Sie erfahren, wie Sie als Organisator die Hauptversammlung anlegen, die Teilnehmenden einladen und durch das Meeting durchführen. Inhalte sind:
Das Seminar findet online über die Plattform "Zoom" statt. Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop oder Tablet) mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera. Eine Teilnahme ohne Kamera und Mikro wäre auch möglich, ist aber nicht so komfortabel und vor allem nicht ratsam, wenn Sie selbst später die digitale Hauptversammlung als Moderator oder Co-Moderator durchführen wollen. Bitte installieren Sie vorab das Programm/die App "Zoom". Die Zugangsdaten zum Seminar werden vor Kursbeginn per Email mitgeteilt.
Die Anmeldung ist telefonisch unter 06221/9119-11 oder -71 möglich sowie per Email unter beruf@vhs-hd.de. Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Informationen an: