Computertag für Schüler*innen II Aufbaukurs in den Ferien (9 bis 14 Jahre)

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Der Kurs ist buchbar!

Freitag, 02. September 2022 09:00–16:00 Uhr

Kursnummer 5610k
Dozent Felix Fechner
Datum Freitag, 02.09.2022 09:00–16:00 Uhr
Gebühr 50,00 EUR
Ort

vhs
Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg
Raum 102

Altersbeschränkung 9 bis 14 Jahre

Kurs weiterempfehlen


Du hast bereits den "Computertag für Schüler*innen I" besucht oder schon Vorkenntnisse im Umgang mit dem Computer, mit PowerPoint und Word? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich! Wir schauen uns die vielen Möglichkeiten der Programme ein wenig genauer an.

In Word bearbeiten wir Dokumente und lernen verschiedene Formatierungsarten kennen. Die Texte und Bilder dafür suchen wir im Internet. Dabei lernst du, was du bei der Quellensuche beachten musst. Daneben lernst du Webseiten kennen, die für den Schulalltag nützlich sind.

Mit PowerPoint erstellen wir eine Präsentation. Dabei widmen wir uns Fragen wie: „Wie voll darf eine Folie sein?“, „Welche Videos und Bilder kann bzw. darf ich einsetzen?“, oder „Was sollte auf die Anfangs- und Endfolien?
Am Ende werden die entstandenen Präsentationen im Rahmen eines kleinen Präsentationstrainings vorgestellt - natürlich auf freiwilliger Basis.

Voraussetzungen: Besuch des "Computertag für Schüler*innen I" oder Grundkenntnisse in Word und PowerPoint.

Die Mittagspause werden wir gemeinsam in der vhs verbringen. Bei schönem Wetter gehen wir in den Garten der vhs.
Bitte mitbringen: Verpflegung für den Tag, USB-Stick


nach oben

vhs Heidelberg e.V.

Bergheimer Str. 76
69115 Heidelberg

E-Mail & Kontakt

info@vhs-hd.de
Kontaktformular

Telefon

Telefon 06221-911 911
Newsletter

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG