Kursnummer | 50103 |
Dozent |
Harald Drescher
|
Gebühr | 40,00 EUR |
Ort |
vhs
|
Schnelles und sicheres Abspeichern von Informationen ist in der Schule und beim Studium, am Arbeitsplatz und im Alltag für jeden Trumpf! Auch im digitalen Zeitalter! Sicher lässt sich fast alles googlen und im Handy vieles speichern. Dennoch oder gerade deswegen ist es wichtig, die Merkfähigkeit zu trainieren.
Wie kann man sich problemlos Namen oder Formeln merken, kleine Rechenaufgaben ohne Taschenrechner lösen? Mit gezielten Übungen für jung und alt gelingt es! Wie kann man alle Aufgaben oder Projekte oder einfach nur den Einkaufszettel im Kopf haben? Wie kann ich mein Erinnerungsvermögen trainieren? Kenntnisse über das Funktionieren unseres Gehirns helfen dabei.
Sie erhalten tolle Tipps zur Steigerung Ihrer Merkfähigkeit sowie zum eigenen Training. Der Seminarleiter ist zertifizierter Gedächtnistrainer (Bundesverband Gedächtnistraining e. V.).